Mitbringsel

Kleine Korkschnitzerei aus Japan

Kleine Korkschnitzerei aus Japan

Diese kleine Vitrine beschützt eine Filigranarbeit aus Japan. Es ist eine Korkschnitzerei welche ich 1975, während meiner Fahrzeit auf der „SUSANNE SCHULTE“, in Fukushima / Japan gekauft habe habe. Das Ding ist 20 cm lang und 16 cm hoch. Was … [weiterlesen]

Lackschnitzerei aus China

Lackschnitzerei aus China

Die Lackschnitzerei stammt aus China. Es ist unverkennbar eine Vase. Sie ist mit Sockel 26 cm hoch. Ich habe sie während meiner Fahrzeit auf der „ELISABETH SCHULTE“ 1976 in Shanghai gekauft. Die Chinesen sind bekannt für ihre Fingerfertigkeit und Geschicklichkeit … [weiterlesen]

Vortrag / Filmabend !!

Alle Mitglieder, Gäste und Freunde des Vereins sind herzlich eingeladen zum:
Film über „Die Stadt Emden im Wandel der Zeit“.
Alt-Emden: 1935 – 1940
Zerstörung: 1944
Wiederaufbau: 1948 – 1975

Termin: Mittwoch, 27.03.2024. Beginn 15:30 Uhr.
Ort: Zwischen beiden Märkten 2 (ehem. Middenmang)
Nicht in der Emsstr. 12 !!

Der Eintritt ist frei… es wird um eine Spende gebeten…  .

X

Impressum & Datenschutz