Fernsehen war da!

Fernsehen war da !

Am 24.03.2016 war Herr HEIKO HABBEN im Museum der „Freunde der Seefahrt“. Herr Habben ist studierter Mediengestalter und als freier Unternehmer für viele Auftraggeber unterwegs. Für den Regionalsender DRF 1 hatte er den Auftrag ein Portrait des Emder martimen Museums zu erstellen. Der Sender ist im Koblenzer Raum angesiedelt und hat dort ca 1,8 Mio. Zuschauer. Die „Freunde der Seefahrt“ liessen sich natürlich eine solche Gelegenheit der Selbstdarstellung nicht entgehen und unterstützten das Vorhaben Herrn Habbens nach Kräften. So wurden einige Mitglieder aktiviert, die das tägliche Leben im Museum demonstrierten. Die „Freunde der Seefahrt“ haben die Hoffnung, das sie auch im Süden Deutschlands Aufmerksamkeit erregen können, und das Museum für Touristen aus dieser Gegend ein lohnendes Ziel sein wird.

© Peter Nauschütt

Das Ergebnis: Ein Bericht bei DFR 1

Vortrag / Filmabend !!

Alle Mitglieder, Gäste und Freunde des Vereins sind herzlich eingeladen zum:
Film über „Meine Seefahrtzeit .., Untergang in der Biskaya…, Schiffsreise mit Johann Schulte… Besuch Marine-Land…uvm.“.
Termin: Mittwoch, 21.02.2024. Beginn 15:30 Uhr.
Ort: Zwischen beiden Märkten (ehem. Middenmang)
Nicht in der Emsstr. 12 !!

Der Eintritt ist frei… es wird um eine Spende gebeten…

<!–

Das kleine maritime Museum ist ganzjährig am Do + Fr + Sa von 10:00 bis 13:00 Uhr für Sie da.

Das Curry – Essen war sowohl von der Teilnehmerzahl als auch von der Qualität des Essens und vom exellenten Service her ein voller Erfolg. Ein großes Dankeschön an die Organisatoren, an die Küche des Herrn Lange vom Emder „Klub zum guten Endzweck“ und an die Crew von Herrn Pastor Sandersfeld vom Emder Seemannsheim. Es war ein sehr schöner Abend!

So muss Curry sein

Das nächste Ereignis an gleicher Stelle lässt nicht lange auf sich warten: Am 06.03.2020 veranstaltet ab 17:00 der Museumsverein „Freunde der Seefahrt e.V.“ seine  Jahreshauptversammlung. Die Einladungen sind rechtzeitig rausgegangen und wir hoffen auf eine rege Teilnahme!

Es freuen sich

Die „Freunde der Seefahrt“

–>

X

Impressum & Datenschutz