Aktuelles

Reise nach Lelystad

Unter => DER VEREIN  => VERANSTALTUNGEN => REISE NACH LELYSTAD ist ein Bildbericht über den Ausflug der FdS zu sehen.

Reinhard Metzger auf der „HENDRIK FISSER“

Unser Mitglied Reinhard Metzger hat einen selbst hergestellten Beitrag über seine Zeit auf der „HENDRIK FISSER“ zur Verfügung gestellt. Wir haben ihn unter Seefahrt => Seeleute => Reinhard Metzger auf ...

Bilder von Friedrich Glane

Friedel Glane hat den "Freunden der Seefahrt"  Bilder von der Bergung der "ANNEMARIE SCHULTE" zur Verfügung gestellt, die er 1974 fotografiert hat. Die wirlich tollen Fotos sind unter Seefahrt => ...

Klaus Böcker auf der „SAN JUAN MERCHANT“

Unter Seefahrt => Seeleute wurde ein Beitrag von und über den Seemann Klaus Böcker eingestellt, der einige Zeit auf der "SAN JUAN MERCHANT" zugebracht hat.  

Rudolf Gerresheimer

schrieb uns am 19.11.2016 eine Mail zum „JOHANNES FRITZEN“- Beitrag von Volker Bosse, die wir an gleicher Stelle veröffentlicht haben.

Schiffskoch Johannes „Ottje“ Schmitz

Unter SEEFAHRT => Seeleute und SEEFAHRT => Geschichten... und SEEFAHRT => Schiffe wurden einige Beiträge vom „Ottje“ eingestellt, die ihm auf der "ELIZA NÜBEL“ geschehen sind.

Bericht des DRF 1

Unter MUSEUM => Aktivitäten im Museum => Fernsehen war da, ist ein Bericht des privaten Rundfunksenders DRF1 über das kleine maritime Museum veröffentlicht, der von dem Mediengestaltern Heiko Habben erstellt ...

Die „Freunde der Seefahrt“ in Hamburg

Unter "Der Verein" => "Veranstaltungen" => Die "Freunde der Seefahrt" in Hamburg ist ein kleiner Bericht mit Bildern vom diesjährigen Ausflug veröffentlicht.

MS „MELANIE SCHULTE“

Es wurde ein erster Bericht über die "MELANIE" erstellt. Zu lesen in "SEEFAHRT" => "SCHIFFE" => MS "MELANIE SCHULTE".  Im Bestand des Museums "Freunde der Seefahrt" befinden sich einige interessante ...

MS „URSULA SCHULTE“

Unter SEEFAHRT => SCHIFFE => MS "URSULA SCHULTE" wird über dern Bulkcarrierier "URSULA SCHULTE" berichtet , der als MS "PROSPEKTOR" im Nordatlantik ohne Überlebende versank.

Neuigkeiten

Reise nach Lelystad

Unter => DER VEREIN  => VERANSTALTUNGEN => REISE NACH LELYSTAD ist ein Bildbericht über den Ausflug der FdS zu sehen.

Reinhard Metzger auf der „HENDRIK FISSER“

Unser Mitglied Reinhard Metzger hat einen selbst hergestellten Beitrag über seine Zeit auf der „HENDRIK FISSER“ zur Verfügung gestellt. Wir ...

Bilder von Friedrich Glane

Friedel Glane hat den "Freunden der Seefahrt"  Bilder von der Bergung der "ANNEMARIE SCHULTE" zur Verfügung gestellt, die er 1974 ...

zum Archiv

 

Heinz Faust ist gestorben !

Nach kurzer schwerer Krankheit starb Heinz am letzten Freitag. Heinz Faust war seit 2006 Mitglied im Museumsverein „Freunde der Seefahrt“, also einer der Männer der ersten Stunde. In den letzten Jahren hat Heinz sich aktiv am Vereinsgeschehen beteiligt. Er war Vorstandsmitglied bis Anfang diesen Jahres und wirkte auch nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand noch weiter als aktives Mitglied an der Gestaltung des Museums mit. Heinz war manchmal ein wenig unbequem, aber immer gerade heraus und das machte ihn und seine Person aus. Die „Freunde der Seefahrt“ sind über den Tod von Heinz sehr erschrocken. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten und drücken seiner Familie unser herzliches Beilied aus.

Fare well Heinz Faust

 

 

 

 

 

X