Bilder von Friedrich Glane

Friedel Glane hat den „Freunden der Seefahrt“  Bilder von der Bergung der „ANNEMARIE SCHULTE“ zur Verfügung gestellt, die er 1974 fotografiert hat. Die wirlich tollen Fotos sind unter Seefahrt => Schiffe => „ANNEMARIE SCHULTE“ zu sehen.

Neuigkeiten

11 Jahre „Freunde der Seefahrt“

Am 24.06.2017 feierten die Freunde der Seefahrt ihr 11jähriges Bestehen, Unter MUSEUM => AKTIVITÄTEN IM MUSEUM ist ein kurzer Bericht ...

Reise nach Lelystad

Unter => DER VEREIN  => VERANSTALTUNGEN => REISE NACH LELYSTAD ist ein Bildbericht über den Ausflug der FdS zu sehen.

Reinhard Metzger auf der „HENDRIK FISSER“

Unser Mitglied Reinhard Metzger hat einen selbst hergestellten Beitrag über seine Zeit auf der „HENDRIK FISSER“ zur Verfügung gestellt. Wir ...

zum Archiv

 

Die Jubiläumsveranstaltung war sehr schön!

Zum 11jährigen Jubiläum kamen über 150 Gäste in das kleine maritime Museum in die Emsstrasse im Herzen der Seehafenstadt Emden. Es trafen sich alte Bekannte, viele ehemalige Seeleute, jede Menge interessierte Gäste aus Nah und Fern. Sie wurden von den „Freunden der Seefahrt“ aufs herzlichste begrüsst und freundlich bewirtet. Ein besonderes Geschenk hatte der ehemalige S&B – Chief „Hannes“ Steen aus Hamburg für die Seefahrtsfreunde mitgebracht: ein Ölgemäde, welches das in Emden gebaute Diesel-Elektro-Schiff „ELISABETH SCHULTE“, auf dem Johannes Steen lange gefahren ist, darstellt,  wurde dem Museum zum Jubiläum überreicht.

Der 1. Vorsitzende Mannfred Uphoff freut sich über das Geschenk von „Hannes „Steen.

 

 

 

 

 

X