Die MS „EMDEN“

Der panamesische Autotransporter MS „EMDEN“ läd am 06.02.2016 im Emder Aussenhafen Autos für Cork in Irland, wo er am 07.02.2016 erwartet wird. Die Folgehäfen sind uns nicht bekannt. Es gibt immer wieder Schiffe mit dem Namen der Seehafenstadt „EMDEN“. Das Gesicht und die Verwendung der Schiffe wandelt sich, aber der Name wird immer noch über die Weltmeere getragen. Man kann geteilter Meinung darüber sein, ob es immer ein militärischen Fahrzeug sein muss – Emden als Heimathafen wäre schön.

IMG_0393 - Kopie

Die panamesische MS „EMDEN“ läd Autos in Emden.

 

Vortrag / Filmabend !!

Alle Mitglieder, Gäste und Freunde des Vereins sind herzlich eingeladen zum:
Film / Vortrag über
„TNSW – Thyssen Nordseewerke“ 
See-Erprobung der Fregatte „Bayern“  (F 217) 
03. – 10. November 1995
04. – 15. Februar 1996

Termin: Mittwoch, 17.04.2024. Beginn 15:30 Uhr.
Ort: Zwischen beiden Märkten 2 (ehem. Middenmang)
Nicht in der Emsstr. 12 !!

Der Eintritt ist frei… es wird um eine Spende gebeten…  .

X

Impressum & Datenschutz