Mitbringsel

Kleine Korkschnitzerei aus Japan

Kleine Korkschnitzerei aus Japan

Diese kleine Vitrine beschützt eine Filigranarbeit aus Japan. Es ist eine Korkschnitzerei welche ich 1975, während meiner Fahrzeit auf der „SUSANNE SCHULTE“, in Fukushima / Japan gekauft habe habe. Das Ding ist 20 cm lang und 16 cm hoch. Was … [weiterlesen]

Lackschnitzerei aus China

Lackschnitzerei aus China

Die Lackschnitzerei stammt aus China. Es ist unverkennbar eine Vase. Sie ist mit Sockel 26 cm hoch. Ich habe sie während meiner Fahrzeit auf der „ELISABETH SCHULTE“ 1976 in Shanghai gekauft. Die Chinesen sind bekannt für ihre Fingerfertigkeit und Geschicklichkeit … [weiterlesen]

Liebe Freunde der Seefahrt.
Nach 370 Tagen Stillstand wegen der CORONA-Pandemie, wollen wir bald unser schönes Museum wieder allen Gästen und Mitgliedern zugänglich machen und öffnen! Da durch die sinkenden Infektionszahlen in ganz Deutschland viele Einrichtungen wieder zur Normalität zurückkehren, bereiten wir zur Zeit das maritime Museum für diese Zeit vor.
Wir werden Dich an dieser Stelle sofort über das genaue Datum der Wieder-Eröffnung informieren.
 
Noch ein klein-wenig Geduld …
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

 

X

Impressum & Datenschutz