„HWS“ Juli 1971

Diese Liste wurde dem Museum „Freund der Seefahrt“ vom Funker Peter Schulte aus Lingen zugesandt. Er war 1971 als Funker auf der „HWS“ , als diese eine zweijährige Zeitcharter im Pazifik absolvierte und Autos von Japan in die USA und Massengut zurück fuhr. Diese Liste hat er aus dem Gedächtnis heraus geschrieben. Fast 35 Jahre danach – eine beachtliche Leistung.

Liste HWS 001

Mannschaftsliste der „HENRIETTE WILHELMINE SCHULTE“ 1971 Japan – Staaten

Liebe Freunde der Seefahrt.
Nach 370 Tagen Stillstand wegen der CORONA-Pandemie, wollen wir bald unser schönes Museum wieder allen Gästen und Mitgliedern zugänglich machen und öffnen! Da durch die sinkenden Infektionszahlen in ganz Deutschland viele Einrichtungen wieder zur Normalität zurückkehren, bereiten wir zur Zeit das maritime Museum für diese Zeit vor.
Wir werden Dich an dieser Stelle sofort über das genaue Datum der Wieder-Eröffnung informieren.
 
Noch ein klein-wenig Geduld …
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

 

X

Impressum & Datenschutz