Die EZ berichtet am 18.05. 2015

„Der Museumstag 2015 hätte mehr Resonanz finden müssen“ : Das war das Fazit wohl aller beteiligten Museen in Emden. Aber wir lassen uns nicht entmutigen, beim nächsten Mal sind wir wieder dabei. Besonders die Beteiligung der „Werftkollegen“ hat uns sehr viel Spass gemacht, und wenn man die 35 Personen hinzurechnet, die schon am Vortag unsere Auststellung besucht haben, dann ist die Beteiligung mit ca. 80 Personen auf dem Vorjahresniveau, so schlecht ist das dann auch nicht.

zum Vergrößern auf den Beitrag klicken

Die „Freunde der Seefahrt“ laden ein !

Am Samstag den 23. 12. 2017 wollen sich die „Freunde der Seefahrt“ zu einer besinnlichen Stunde im Museum zusammensetzen. Es soll ein wenig gefeiert werden. Bei Tee oder Kaffee und Kuchen soll das Jahr noch einmal revue – passieren und wenn alles gutgeht und die Stimmung danach ist, gibt es noch einen kleinen Imbiss und Ottje spielt uns ein paar Weihnachtslieder die gerne mitgesungen werden dürfen.

„Ottje“ Schmitz spielte im letzten Jahr schöne Weihnachtslieder zum Mitsingen

Kommen kann jeder, der sich den FdS verbunden fühlt. Start ist um 11:00 Uhr, Schluss soll gegen 15:00 sein. Die FdS freuen sich über regen Zuspruch.