Die Zeitschrift „Seeschiffahrt“

In der November – Ausgabe der Zeitschrift „Seeschifffahrt“, dem offiziellen Organ des Verbandes Deutscher Reeder wurde dem Emder Museum „Freunde der Seefahrt“ dieser Artikel gewidmet. Die Zeitschrift erscheint monatlich und wird weltweit verteilt. In ihr berichten verschiedene Redakteure u.a. über maritime Museen auf der ganzen Welt. Wir befinden uns also in illustrer Gesellschaft.

Die „Freunde der Seefahrt“ laden ein !

Am Samstag den 23. 12. 2017 wollen sich die „Freunde der Seefahrt“ zu einer besinnlichen Stunde im Museum zusammensetzen. Es soll ein wenig gefeiert werden. Bei Tee oder Kaffee und Kuchen soll das Jahr noch einmal revue – passieren und wenn alles gutgeht und die Stimmung danach ist, gibt es noch einen kleinen Imbiss und Ottje spielt uns ein paar Weihnachtslieder die gerne mitgesungen werden dürfen.

„Ottje“ Schmitz spielte im letzten Jahr schöne Weihnachtslieder zum Mitsingen

Kommen kann jeder, der sich den FdS verbunden fühlt. Start ist um 11:00 Uhr, Schluss soll gegen 15:00 sein. Die FdS freuen sich über regen Zuspruch.