MS „REIMAR EDZARD FRITZEN“

Eine Eisfahrt der besonderen Art machte die „REIMAR EDZARD FRITZEN“ im Februar 1963. Die Reise nach Lulea in Schweden musste unterbrochen werden, weil die Stabilitat des Schiffes, infolge des Eispanzers, nicht mehr gewährleistet war. Die Schiffsleitung entschied,  Kiel als Nothafen anzulaufen. Dort wurde der Eispanzer entfernt, und das Schiff setzte seine Reise fort.

Die Aufnahmen wurden uns von Alarich Markus zur Verfügung gestellt. Das Schiffsfoto stammt vom Emder Fotografen Wengel.

Das kleine maritime Museum ist ganzjährig am Do + Fr + Sa von 10:00 bis 13:00 Uhr für Sie da.

 

Achtung!   Achtung!   Achtung!   Achtung !   Achtung!

Hans – Jürgen, Georg + Ernst

Achtung!   Achtung!   Achtung!   Achtung!   Achtung!

Die „Freunde der Seefahrt“ veranstalten wieder ihr vielbegehrtes „Reis mit Curry – Essen“ !!  Es findet am 08. März 2019 im Seemannsheim statt. Beginn ist um 17:00 Uhr. Der Preis beträgt 18,00 € pro Person. Da sind die Getränke mit drin. Der Anmeldeschluss ist der 28.02.2019. Es empfiehlt sich eine rechtzeitige Anmeldung, da die Telnehmerzahl begrenzt ist. Wer zuerst kommt der mahlt auch zuerst. Die Anmeldung kann telefonisch im Museum, per E- Mail an unsere bekannte Adresse oder persönlich im Museum erfolgen. Für auswärtige Gäste besteht die Möglichkeit im Seemannsheim zu übernachten. Auch hier empfiehlt sich die rechtzeitige Reservierung. Wir freuen uns auf Eure Anmeldung und auf einen schönen Abend und wünschen den auswärtigen Gästen eine gute Anreise !

Die „Freunde der Seefahrt“

X

Impressum & Datenschutz