MS „REIMAR EDZARD FRITZEN“

Eine Eisfahrt der besonderen Art machte die „REIMAR EDZARD FRITZEN“ im Februar 1963. Die Reise nach Lulea in Schweden musste unterbrochen werden, weil die Stabilitat des Schiffes, infolge des Eispanzers, nicht mehr gewährleistet war. Die Schiffsleitung entschied,  Kiel als Nothafen anzulaufen. Dort wurde der Eispanzer entfernt, und das Schiff setzte seine Reise fort.

Die Aufnahmen wurden uns von Alarich Markus zur Verfügung gestellt. Das Schiffsfoto stammt vom Emder Fotografen Wengel.

Vortrag / Filmabend !!

Alle Mitglieder, Gäste und Freunde des Vereins sind herzlich eingeladen zum:
Film / Vortrag über
„TNSW – Thyssen Nordseewerke“ 
See-Erprobung der Fregatte „Bayern“  (F 217) 
03. – 10. November 1995
04. – 15. Februar 1996

Termin: Mittwoch, 17.04.2024. Beginn 15:30 Uhr.
Ort: Zwischen beiden Märkten 2 (ehem. Middenmang)
Nicht in der Emsstr. 12 !!

Der Eintritt ist frei… es wird um eine Spende gebeten…  .

X

Impressum & Datenschutz