TS „ANNE KATRIN FRITZEN“

Dieses Bild zeigt die „ANNE KATRIN FRITZEN“ bei schlechtem Wetter. Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 1972. Sie wurde uns zur Verfügung gestellt von den damaligen Ing. Assi. Joachim Kemsa. Über Herrn Kemsa werden wir unter „Seeleute“ noch einiges veröffentlichen.Über die „ANNE KATRIN“ kann man im allgemeinen sagen, dass sie und ihr Schwesterschiff,  die „SUSANNE FRITZEN“ bekannt dafür waren, dass sie bei mässigem Seegang schon heftig rollten. Im Besonderen zu diesem Bild kann nicht gesagt werden, auf welchem der sieben Meere sich die „ANNE KATRIN“ zu diesem Zeitpunkt befindet, denn sie wurde weltweit eingesetzt.

TS „ANNE KATRIN FRITZEN“ 1972

© Joachim Kemsa

Vortrag / Filmabend !!

Alle Mitglieder, Gäste und Freunde des Vereins sind herzlich eingeladen zum:
Film / Vortrag über
„TNSW – Thyssen Nordseewerke“ 
See-Erprobung der Fregatte „Bayern“  (F 217) 
03. – 10. November 1995
04. – 15. Februar 1996

Termin: Mittwoch, 17.04.2024. Beginn 15:30 Uhr.
Ort: Zwischen beiden Märkten 2 (ehem. Middenmang)
Nicht in der Emsstr. 12 !!

Der Eintritt ist frei… es wird um eine Spende gebeten…  .

X

Impressum & Datenschutz