Die DES „ELISABETH SCHULTE“ in Polen 1969

Günther Platzer schreibt:

„Ich weiss heute nicht mehr welche Fotos von Gdansk und welche Fotos von Gdynia sind. Ich weiss nur, dass wir eine „Schiet-Ladung“ Schwefel bekamen. Beim Beladen geriet der Schwefel im Krangreifer des öftern in Brand. Neben einer Ladung gesalzener, stinkender Kuhhäute aus Texas war diese Schwefelladung das Übelste, was mir in Erinnerung blieb.“

Alle Bilder © Günther Platzer

Es gibt keine Informationen darüber für Welchen Hafen die Ladung bestimmt war und wie lange das Laden gedauert hat. Auch über sonstige Dinge, wie z.B. „Landgang in Polen“ schweigt Günter Platzer.

Vortrag / Filmabend !!

Alle Mitglieder, Gäste und Freunde des Vereins sind herzlich eingeladen zum:
Film / Vortrag über
„TNSW – Thyssen Nordseewerke“ 
See-Erprobung der Fregatte „Bayern“  (F 217) 
03. – 10. November 1995
04. – 15. Februar 1996

Termin: Mittwoch, 17.04.2024. Beginn 15:30 Uhr.
Ort: Zwischen beiden Märkten 2 (ehem. Middenmang)
Nicht in der Emsstr. 12 !!

Der Eintritt ist frei… es wird um eine Spende gebeten…  .

X

Impressum & Datenschutz