Rainer Wagner – Äquatortaufe auf der „DUKEGAT“

Die hier beschriebene Äquatortaufe, ist wahrscheinlich die letzte, die auf diesem Schiff stattgefunden hat. Die „DUKEGAT“ kam nicht mehr in heimatliche Gewässer zurück. Sie wurde an dubaiische Käufer übergeben und fuhr noch eine Weile unter den Namen „MOHAMMED ABBAS“, später noch als „SHAHEEN“. Der weitere Verbleib ist ungewiss. es wird berichtet, dass sie als Lagerschiff verwendet wurde. Es gibt aber auch Aussagen, wonach sie als künstliches Riff im roten Meer versenkt wurde.as

© Rainer Wagner

Vortrag / Filmabend !!

Alle Mitglieder, Gäste und Freunde des Vereins sind herzlich eingeladen zum:
Film / Vortrag über
„TNSW – Thyssen Nordseewerke“ 
See-Erprobung der Fregatte „Bayern“  (F 217) 
03. – 10. November 1995
04. – 15. Februar 1996

Termin: Mittwoch, 17.04.2024. Beginn 15:30 Uhr.
Ort: Zwischen beiden Märkten 2 (ehem. Middenmang)
Nicht in der Emsstr. 12 !!

Der Eintritt ist frei… es wird um eine Spende gebeten…  .

X

Impressum & Datenschutz