Peter Nauschütt auf der „STADT EMDEN“

Auf Heimreise von Monrovia begegnet uns die in Ballast fahrende „URSULA SCHULTE“, Bestimmungshafen: Monrovia. Ein kurzer Moment, dann kommt sie schon wieder außer Sicht.

MED_0036

Begegnung im Atlantik MS „URSULA SCHULTE“ und MS „STADT EMDEN“ 1971

Die Festmachgang von der Back der „STADT EMDEN“ ist bestens gelaunt. Ganz rechts der 2. Offizier Gerd Langhorst, der heute Lehrer in Rastede und Kreistagsabgeordneter der Grünen ist. Dahinter der spanische Matrose Julio Pineiro, die anderen ???? vergessen. Es waren Spanier, bis auf den Mann mit dem Kopftuch, das war ein deutscher Decksmann

0063-alles-wohlauf-ms-stadt-emden-1970_650

Alles wohlauf MS „STADT EMDEN“ 1970

Schlechtes Wetter im Nordatlantik, welcher Fahrensmann kennt das nicht? Diesesmal hat es uns erwischt. 23 Tage mit Kohle von Hampton Roads nach Brake. Normal waren 13-14 Tage.

WNA MS "Stadt Emden" 1971

WNA MS „STADT EMDEN“ 1971

Alle Bilder © Peter Nauschütt

Vortrag / Filmabend !!

Alle Mitglieder, Gäste und Freunde des Vereins sind herzlich eingeladen zum:
Film / Vortrag über
„TNSW – Thyssen Nordseewerke“ 
See-Erprobung der Fregatte „Bayern“  (F 217) 
03. – 10. November 1995
04. – 15. Februar 1996

Termin: Mittwoch, 17.04.2024. Beginn 15:30 Uhr.
Ort: Zwischen beiden Märkten 2 (ehem. Middenmang)
Nicht in der Emsstr. 12 !!

Der Eintritt ist frei… es wird um eine Spende gebeten…  .

X

Impressum & Datenschutz